DIY – Pusteblumen haltbar machen

Wunderschön als Sting Art Bild oder als kleiner Wunscherfüller!

„Make a wish…“

Ich liebe Pusteblumen und finde sie wunderschön. Deshalb haben wir uns überlegt, sie ganz einfach haltbar zu machen.

Wie es funktioniert, zeige ich Euch hier:

Wunscherfüller

Ihr braucht auch hier gar nicht viel dafür – und total einfach ist es auch!

Was Ihr benötigt:

  • Löwenzahn Blüten, die schon gelb geblüht haben, aber noch nicht aufgeblüht sind zu Pusteblumen
  • lange Holzspiesse oder Draht
  • eventuell eine Styropor Platte oder etwas anderes zum hineinstecken der Holzspiesse

Und so einfach geht`s:

1. Einen schönen Spaziergang machen und Löwenzahn Blüten sammeln. 2. In jeden Stengel ein Holzspiess oder Draht stecken. Je grösser die Blume, desto einfacher.
3. Zum aufgehen die Stengel in eine Styroporplatte (oder wie ich einfach in einen Korb) stecken und abwarten was passiert!

Nach ca. 24 Stunden sind sie ganz geöffnet und fliegen auch nicht mehr davon, da Ihnen die Kraft dazu fehlt.

Nun könnt ihr sie für ganz verschiedene Dinge nutzen. Wir haben zum Beispiel ein Sting Art Bild damit gemacht.

Die Anleitung für das Bild findet ihr übrigens hier: DIY STING ART

Wunscherfüller

Ausserdem könnt ihr sie auch wundervoll in ein kleines Glas legen und an Eure liebest ein paar Wünsche verschenken… Ich finde es eine wunderschöne Idee – ganz leicht gemacht und mit ganz viel Liebe.

Hier verlinke ich Euch ausserdem noch mein Prägegerät von Dymo. Deutschland AmazonSchweiz Coop Bau und Hobby (Werbung)

Jetzt wünschen wir Euch ganz viel Spass beim nachbasteln!

Eine Antwort auf „DIY – Pusteblumen haltbar machen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s