Gorfion Familotel

„Mehr Natur. Mehr Herz. Mehr Genuss“

[Werbung] Das ist das Motto vom schönen Familienhotel Gorfion in Liechtenstein. Letztes Wochenende waren wir für 2 Tage dort um dem Alltag zu entfliehen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen…

… und was soll ich sagen?! Es war traumhaft schön und wir konnten es in vollen Zügen geniessen.

Angekommen in Liechtenstein Malbun wurden wir ganz herzlich empfangen. Nach einem kleinen Hotelrundgang durften wir dann auch unser schönes Zimmer beziehen…

Danach ging es für uns gleich zum Mittagessen, dass am Anreisetag schon inklusive ist.

Unser Tisch wurde ganz liebevoll mit vielen Malutensilien, Feuchttüchern und sogar einem Babylätzchen ausgestattet. Hochstühle stehen zur Verfügung und jeden Tag gibt es Newsletter mit allen wichtigen Infos und sogar tollen Do it yourselfs oder Rezepten!

Ausserdem bietet das Gorfion Hotel eine 3/4 Pension an, die folgende Leistungen beinhaltet:

  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Produkten von regionalen Produzenten.
  • Leichter Mittagssnack mit Malbuner Wasser und zweierlei Sirup.
  • Im Winter Kinderzvieri (Nachmittagsjause für die Kinder) im Kinderclub, im Sommer Zvieri an der Hotelbar.
  • 5-Gang Abendmenü, Themenbuffet oder BBQ für die Erwachsenen, inklusive Malbuner Quell- und Mineralwasser.
  • Kinderbuffet mit täglich variierenden Speisen für alle Kinder, inklusive zweierlei Sirup, Malbuner Quell- und Mineralwasser.
  • Saisonales Obst, Nüsse, Trockenfrüchte und Zirbenholzwasser an der Rezeption.
  • Rücksichtnahme auf Lebensmittelunverträglichkeiten und Schwangerschaft.
  • Täglich frisch zubereitete Babybreie mit Fleisch / Gemüse aus der Region.

Hier ein paar Bilder vom Frühstücksbuffet für Euch:

Ausserdem gibt es im Hotel noch ein Gourmetrestaurant „Malbuner Stube“ mit einem tollen A la carte Angebot. Regionale und saisonale Zutaten stehen dabei im Fokus. Wir haben unseren 3. Hochzeitstag dort „gefeiert“ und es uns richtig gut gehen lassen!

Entspannung pur…

… am nächsten Morgen sind wir dann erstmal in den Wellness Bereich. Bella hatte mega Freude mit Ihrem Tata im Pool baden zu können. Und ich habe mir einen Sauna Gang gekönnt und konnte auf den Liegen toll enspannen und mein Buch lesen…

Exklusiv für Hotelgäste
Innenpool mit Wasserfall, Massagedüsen und Gegenstromanlage
Babypool & Kinderbecken
Kleinkind-Wasserrutsche
Sauna, Dampfbad und Ruheliegen
Massagen
Private Yoga- und Meditationskurse

Der Pool- und Wellness Bereich ist wirklich total liebevoll gestaltet!

Nach dem entspannen und plantschen haben wir dann (trotz schlechtem Wetter) beschlossen, uns E-Bikes zu mieten und mit Giulietta eine kleine Tour auf den Berg zu machen.

Wir sind das erste mal E-Bike gefahren und ich kann es jedem nur empfehlen! Helme bekommt man übriges auch dazu. Hier ein paar Eindrücke unserer kleinen Tour:

Nach unserer Tour sind wir zurück ins Hotel und haben uns erstmal an der schönen Bar mit Kamin bei einem Kaba und einem Gin Tonic aufgewärmt…

Hunde sind übrigens im Restaurant Bereich nicht erlaubt aber in der Bar immer herzlich willkommen!

Kinderbetreuung im Gorfion Familotel

Herr Gorfion ist das Maskottchen vom Hotel und in seinem Happy-Club können schon die kleinsten den ganzen Tag betreut werden!

Es gibt ein ganz tolles, abwechslungsreiches Kinderprogramm und auch die Kinderwelt ist toll ausgestattet mit:

  • Spielzeug für fantasiereiches Spielen
  • Indoor-„Baumhaus“ mit Rutsche für kleine Abenteurer
  • Kletterwand mit weichen Matten für junge Kletterkünstler
  • Küche in kindergerechter Höhe, um hier z.B. Kekse und Punsch, Rohkostteller, Pizza und Brot mit dem Kinderwelt-Team zu machen
  • Bühne für Kinder

Die Kinderbetreuung ist übrigens ab 0 Jahren und steht einem immer von 09:00 bis 20:30 kostenfrei zur Verfügung! Bella hatte riesen Spass und Benji und ich konnten einfach mal ein paar Minuten abschalten… Perfekt!

Good to know – Familienferien mit Baby/Kleinkind

Alle erdenklichen Babyutensilien stehen kostenfrei zur Verfügung wie Wickelauflage, Windeleimer, Fläschchenwärmer, Babybadewanne, Babybettchen, Kinderhochstuhl, Mountain Buggy, Rückentragen, Babyphone, Luftbefeuchter, Kinderwägen, Fusssäcke für die Kinderwägen etc.

Babynahrung wird täglich frisch zubereitete mit Fleisch/Gemüse von regionalen Lieferanten.

Ausserdem gibt es zwei Selbstservice-Oasen mit Waschmaschine, Wäschetrockner, Bügelbrett sowie kleinem Kühlschrank, Mikrowelle und Spülbecken, die Rund um die Uhr zugänglich sind.

Bellas Highlight…

… war aber ganz klar der tolle Spielplatz vor dem Hotel! Bei schönem Wetter kan man auch gemütlich draussen sitzen, Kaffe trinken und den Kids bei spielen zuschauen!

Fazit

Alles in allem haben wir unseren Kurzurlaub im Gorfion Familotel total genossen. Wir wurden mit ganz viel Herzlichkeit empfangen und auch dr Service im gesamten Hotel war toll! Für Bella war es einfach perfekt – und auch Giulietta ist bei der tollen Natur rund ums Hotel auf Ihre Kosten gekommen!

Wir haben zwar kein Baby mehr, aber ich denke dass sich durch das tolle Angebot für Babies/Kleinkinder ein Besuch mit Baby auch auf jeden Fall lohnt!

Danke an das ganze Gorfion Hotel für die tollen Tag bei Euch! Wir kommen sicher wieder.

Hier gelangt ihr direkt zur Homepage

Und zum Abschluss noch ein „Ausflugstipp“

Keine 200 m vom Hotel entfernt ist die Falknerei Galina. Wir haben zusammen mit dem erfahrenen Falkner eine Habicht Wanderung (die Individuell auf uns angepasst wurde) gemacht. Ein einmaliges Erlebnis!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s