Instagram Story Sticker

Unsere Lou und Ihre Babies verzaubern mich jeden Tag aufs neue… Deshalb habe ich mir „Cat Life“ Story Sticker erstellt und möchte sie Euch natürlich auch als Freebie zur Verfügung stellen.

„Cat Love“ „Schmusekatze“ „best friend“ „meow“ und noch ganz viele schöne Story Sticker zum Thema Katze findet ihr hier.

Ich stecke wirklich viel Zeit und Liebe in die Erstellung der Sticker. Aber ich möchte sie NICHT VERKAUFEN sondern kostenlos zur Verfügung stellen! ALLERDINGS habe ich ein MoneyPool für die KINDERKREBSHILFE SCHWEIZ erstellt – und ich würde mich freuen, wenn ihr mich dabei unterstützt und spendet! Und das könnt ihr HIER machen.

Download Story Sticker „Cat Life“

Über eine Verlinkung auf IG würde ich mich natürlich auch total freuen! @Familie_putzer

Und so einfach geht`s:

Um die Sticker nutzen zu können, müsst ihr sie logischerweise erstmal aufs Handy bekommen. Hier zwei Erklärungen, wie es funktioniert.

Am einfachsten ist es, wenn ihr die Story-Sticker übers Handy speichert, dann spart ihr euch den Schritt, die Sticker vom PC aufs Handy zu bekommen. Öffnet also einfach den Dropbox-Link am Handy.

Dropbox öffnet sich im Handy-Browser und ihr könnt wählen zwischen „App laden“ und „Weiter zur Website“. Am besten wählt ihr weiter zur Webseite, außer ihr habt die Dropbox-App sowieso auf dem Handy. Wenn ihr die App habt, solltet ihr mit 1-2 Klicks in der App landen, wenn ihr auf „Laden Sie die App herunter“ klickt.

Ansonsten wie gesagt: Weiter zur Website. Es öffnet sich dann im Browser der freigegebene Dropbox-Ordner und ihr seht bereits alle Dateien. Nicht wundern: Fast alle unserer Story-Sticker sind mit weißer Schrift auf transparentem Hintergrund, also seht ihr erstmal nichts. Die Dateien sind aber so benannt, dass ihr wisst, was Inhalt des Stickers ist. Wenn ihr außerdem auf die Datei klickt, seht ihr ganz leicht die weiße Schrift.

Um die Datei aufs Handy zu speichern, öffnet ihr (beim Iphone!) den gewünschten Sticker, klickt lange auf das Bild, bis sich die dritte Ansicht öffnet. Dann einfach auf „Zu Fotos hinzufügen“ gehen und schon ist der Sticker in euren Fotos.

Ihr könnt auch den ganzen Ordner herunterladen, indem ihr oben auf die drei Punkte klickt. Dann auf „Direkt herunterladen“.

Sticker in die Story einfügen

Entweder funktioniert die gleiche Methode wie für iOS (einfach das Bild in der Gallery kopieren und in Instagram einfügen), oder du musst folgendes tun:

  1. Lade dir die „Swiftkey“-Tastatur herunter und aktiviere sie als verwendete Tastatur.
  2. Erstelle in der Instagram-App deine Foto-/Video-Story und wähle die Text-Funktion.
  3. Dort klicke auf das Emoji-Icon und dann auf das Pin-Symbol.
  4. Du kannst nun über den „Erstellen“-Button alle Sticker auswählen und einfügen. Sie bleiben in der Tastatur gespeichert, auch wenn du sie später mal aus deiner Fotomediathek entfernst.
  5. Aus dieser Sammlung kannst du nun die Sticker nach Belieben auswählen und in die Story einfügen.

Jetzt, wo die Bilder in deiner allgemeinen Fotosammlung erscheinen, ist es ratsam, ein eigenes Album für die Sticker-Sammlung zu erstellen, damit du sie immer schnell findest.

Jetzt wünschen wir Euch ganz viel Spass mit den Stickern!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s